Kreisfloriangruppen Zeltlager in Dannenberg

Ein Zeltlager bzw. das Floriancamp steht an. Es ist was ganz besonderes, es ist das erste Zeltlager seit
Corona. Alle waren total aufgeregt ob Groß und Klein mit Schnelltest ́s in der Tasche ging es nach
Dannenberg.
Unser Zelt haben einige aus unserer Feuerwehr schon am Abend zuvor aufgebaut. Ein großes DANKE dafür.
So konnten wir am Freitag ab 15 Uhr mit Sack und Pack einziehen. Nachdem die Feldbetten standen wurde
der Platz und alle seine Möglichkeiten gleich unter die Lupe genommen. Von Basteln, Fußball alle
möglichen Spiele aus dem Spielanhänger gab es auch Kaffee und Kuchen und wer es herzhaft mag
Bratwurst und Pommes. Somit für jeden etwas dabei.
Die Kreisfeuerwehr Küche aus Lübbow hat uns über das Wochenende sehr lecker versorgt. Ein großes Spektakel gab es gleich am Freitag Abend als die „Celler Feuerfüchse“ uns so richtig mit ihrer
Feuershow eingeheizt haben. Es wurde unteranderem Feuergespukt und mit Fackeln jongliert, dass alles
unter den Augen von 270 Campteilnehmer.
Am Samstag wurden die Spiele ohne Grenzen rings um den Thielenburger See absolviert auch hier hatten
wir viel Spaß. Als wir ins Camp zurück kamen stand da zur großen Freude aller ein Eiswagen. Eine super
Idee die Kids waren begeistert. Es war noch etwas Zeit bis zum Abendessen also ging es noch schnell ins
Schwimmbad eine Runde erfrischen, heiß begehrt war der 3 Meterturm. Allerdings das größte für unsere
Kids war die Blaulicht Disco Nacht am Abend. Die Kinder tanzten bis tief in die Nacht und kamen nur unter
Protest um 23 Uhr zum Ende. Die Kids haben gerockt was das Zeug hält.
Am Sonntag war dann die Siegerehrung es gab für jedes Kind ein tolles Geschenk eine Trinkflasche und
eine Brotdose mit dem Abzeichen der Kinderfeuerwehr Niedersachsen darauf.
Es war ein super, tolles Zeltlager vielen lieben Dank an alle Helfer dafür

Bilder und Text

Nadin Marnitz