PKW geriet in Brand

Im Vollbrand erreichten die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Mützingen und Karwitz einen an einer Abzweigung der B191 in Höhe Pudripp/Lenzen abgestellten PKW. Die Flammen hatten sich schon auf das ganze Fahrzeug ausgebreitet und konnten mittels Schaum niedergeschlagen werden. Der PKW wurde vollkommen zerstört und hat nur noch Schrottwert. Verletzt wurde niemand, der Fahrer aus dem Landkreis konnte sich selbst aus dem brennenden Fahrzeug befreien und das Auto zudem noch günstig parken. Ein Überschlagen der Flammen auf den nahen Wald hätte sonst die Folge sein können. Die Wehren aus Mützingen und Karwitz sperrten zudem die gesamte Bundesstraße 191 und sorgte für die Eindämmung des Fahrzeugbrandes. Die Polizei übernahm nach Absicherung der Einsatzstelle die Verkehrsleitung und konnte keine Aussage über die Brandursache treffen. Nach rund zwei Stunden verließen die Mützinger Kameraden und Kameradinnen die Einsatzstelle.

Bilder und Text: Pressereferent Ortsfeuerwehr Mützingen