Ausflug nach Hamburg

Am gestrigen Samstag ging es endlich los. Bereits um 7 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hamburg. Dort wurde eine Besichtigung des Flughafen und der Flughafen Feuerwehr gemacht. Eine sehr interessante Veranstaltung. Man bekam einen tollen Eindruck über das gesamte Geschehen rund um den Flughafen Hamburg. Beeindruckend auch die extrem niedrige Ausrücksrückezeit der Feuerwehr. Nach sage und schreibe 26 sec müssen alle Fahrzeuge ausgerückt sein.

Modelschau Flughafen
Flughafen Hamburg Maßstab 1 : 500000
Auf dem Rollfeld

Im Anschluss teilten sich die Teilnehmer in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe ging in der Hamburger Verkaufsmeile shoppen und die anderen Teilnehmer unternahmen einen Schiffsausflug im Hamburger Hafen. Vielen Dank an den Busfahrer, der uns wieder sicher zurück nach Mützingen gebracht hat und auch an das Orga Team für einen gut geplanten Tag.