Eine besondere Fahrt


Wenn man mal etwas ganz besonderes im Wendland unternehmen möchte, dann fährt man nach
Brandleben zu den Kamelen.
Gesagt getan wir haben uns vorher bei Familie Grziwa angemeldet und sind mit 10 Kindern und 5
Erwachsenen Richtung Brandleben am 25.09.21 gestartet. Das Wetter hat super mitgespielt, bei
Sonnenschein haben uns 3 Trampeltiere und 2 Dromedare begrüßt. Familie Grziwa war auf unsere
große Truppe bestens vorbereitet, in 2 Gruppen aufgeteilt durften wir zu den sanften Riesen auf
die Wiese. Vorher hat uns Hr. Grziwa genau erklärt, wie wir uns verhalten müssen. Wichtig ist, wir
durften nicht Rennen, denn sonst denken die Kamele wir wollen mit ihnen spielen. Keine gute Idee
wenn man bedenkt dass der Alvin ca. 700 kg wiegt.
Alle waren begeistert, die Tiere haben sich von uns verwöhnen lassen. Wir haben sie gebürstet,
gestreichelt und durften auf ihnen sogar sitzen.
Was für ein Erlebnis!
Familie Grizwa hat sich mit einer Engelsgeduld Löcher in den Bauch fragen lassen, ich glaube sie
hatten auch ihren Spaß dabei. Zum Abschluss gab es noch ein Picknick auf dem angrenzenden
Parkplatz für alle, auch die Kamele haben was nach Absprache abbekommen. So kam es, dass
der Kohlrabi und die Möhren an alle verteilt wurde, ob 2 oder 4 Beine. Bei den Ästen von der Birke
wollte allerdings keiner von den 2 Beinern probieren. Es war ein toller entspannter Nachmittag und
bestimmt nicht zum letzten Mal, dass wir nach Brandleben gefahren sind.
Ein großes und herzliches Dankeschön an alle die beteiligt waren.

Bericht und Bilder

Nadin Marnitz