Kreisfeuerwehrtag 2016

Kreisfeuerwehrtage erfolgreich beendet

Nicht minder große Anstrengungen hat die Ausrichtung des Kreisfeuerwehrtages 2016 für beide Wehren, Mützingen und Gülden, bedeutet. Insgesamt kann Ortsbrandmeister Mario Kusack ein sehr positives Resumée ziehen. Ohne große Schwierigkeiten konnten die Tage nach gründlicher Vorbereitung ausgerichtet werden. Ein großer Dank an alle Helfer und Sponsoren innerhalb und außerhalb der Wehr. Ohne die tolle Mitarbeit der Kameraden und Kameradinnen wäre dies Herkulesaufgabe nicht zu stemmen gewesen.

Schon am Samstag wurde der Tag mit den Floriangruppen und Jugendfeuerwehren gestaltet und galt als „Feuerprobe“ für den folgenden Tag der Aktiven Wehren. Insgesamt besuchten rund 1000 Personen die Veranstaltung, die insbesondere bei den Speisen sehr gut angenommen wurde.

Als Highlight am Samstag wurde unter Teilnahme von Radio Florian ZuSa der Nachhaltigkeitspreis im Rahmen der Aktion „Feuer sucht Eis“ an die Jugendfeuerwehr Splietau überreicht.

Der Sonntag war geprägt von sengender Hitze, die vor allem den Nachmittag zur Qual werden ließ. Erfrischungen konnten an den zahlreichen Getränkeständen eingenommen werden. Die Cocktailbar und der große Lastenfallschirm wurden gut angenommen. Die Hitze ließ allerdings den Appetit auf Torte etwas zurückgehen, so dass hier reichlich Auswahl zur Verfügung stand.

P1000305 DSC_0792 DSC_1030 DSC_1023 DSC_1022 DSC_0955 DSC_0816 DSC_0800 DSC_0796 DSC_0795 DSC_0788