Umbau Gerätehaus – erster Teil

Nachdem wir feststellten, wie kalt der Anbau nebst Garage im Winter wird, entschlossen wir uns für Dämmung und Verkleidung der angeschlossenen Räumlichkeiten. Mit Abschluss des Monats Februar werden hier zwei fertig gedämmte und gestrichene Räume entstehen: Die Garage für unseren MTW nebst Lagerraum für Utensilien und Feuerwehrbedarf. In Eigenarbeit haben vor allem Kameraden und Kameradinnen die gesamten Abseiten und Decke mit Klemmfilz gedämmt, verschalt und mit OSB bzw. Fermacellplatten versehen. Nun folgen die Restarbeiten wie spachteln und streichen der Oberflächen. Der Lagerraum ist schon fertig und konnte wieder eingeräumt werden. Deutlich aufgeräumter und geordneter wirkt er nun, schafft Platz für all unsere Dinge wie z.B. Garnituren, Gasgrill, Helme usw. Diese Arbeiten sind schon die Vorboten für den Umbau des Gerätehauses Teil 2. Ein neues Sectionaltor, eine Gas-Therme und der Umbau des Schulungsraumes. Wir sind gespannt.Umbau0006 Umbau0017Umbau0023