2. Platz bei Funk- und Fahrübung

mk. Am Wochenende nahm eine gemischte Staffel bestehend aus den Ortswehren Gülden und Mützingen, als Gastwehr bei der ausrichtenden Schwerpunktfeuerwehr Dannenberg bei der alljährlich stattfindenen Funk- und Fahrübung teil.

Es  galt auf der 60 km umfassenden Tour Koordinaten zu bestimmen und gnifflige Aufgaben zu lösen. So wurden die Kentnisse in der Ersten Hilfe abverlangt, ein Schaumangriff musste aufgebaut werden, Vögel galt es anhand von Bildern zu bestimmen, die Treffsicherheit an der Torwand oder beim Basketballkorb wurde erspielt, Zeltaufbau oder das Aufblasen von Luftballone über Strahlrohre. An einigen Stationen musste man Fragen beantworten.

Erster wurde, wie schon im letzten Jahr, die Ortsfeuerwehr Penkefitz. Die sich auch spontan Bereit erklärten, die Funk- und Fahrübung im nächsten Jahr ausarbeiten zu wollen. Vielleicht dürfen wir ja wieder daran teilnehmen.

Vielen Dank an die Kameraden aus Dannenberg, dass wir daran teilnehmen durften. Es hat uns allen viel Spaß gemachtFeuerwehr März0006