Erfolgreiche Eimerfestspiele

jc# Am 8. September fanden in Karwitz am Wettkampfplatz die Eimerfestspiele nach traditioneller Art statt. In Fachkreisen ist dies auch unter „Göhrdepokal“ bekannt. Die 2. Wettkampfgruppe der Ortsfeuerwehr Mützingen startete mit GF Lothar Kinitz, Melder Werner Gehr und Maschinist Bernd Köpke. In den Trupps waren nachfolgend Matthias Hahlbohm, Arno Scholz, Michael Gehr, Andreas Kirchhoff, Walter Burmester und Swen Semmroth anzutreffen. In einer hervorragenden Zeit von 50,19 sec sicherte sich diese Besetzung den zweiten Platz nach Gülden und vor dem Lokalrivalen Kiefen. Am Ende entschieden Zehntel-Sekunden über die Platzierung. Stützpunktwehr Kiefen erreichte bei 5 Minuspunkten eine Zeit von 50,70 sec.

Die Ortsfeuerwehr Karwitz bot ein rundum gelungenen Wettkampf mit einer erstklassigen Ausrichtung. Neben ausreichend Getränken und vielfältigen Speisen, konnten Anwesende eine Vorführung der Floriangruppe verfolgen.