Verkehrsunfall auf der B191

Am Sonntag Morgen kam es bei regennasser Witterung gegen 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B191 kurz vor Pudripp. Nach einer langezogenen Linkskurve kam ein PKW von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Wald. Dabei prallte der PKW mehrfach gegen umstehende Bäume bis er schlussendlich frontal mit einer Kiefer zusammenstieß. Die Fahrerin wurde schwerverletzt. Die Dannenberger Feuerwehr unterstützte den Rettungswagen und Notarzt, die Mützinger Ortswehr kümmerte sich um die Sicherung der Unfallstelle und blieb bis zum Abtransport des zerstörten Fahrzeuges vor Ort. Durch die Bergung des PKWs aus dem Waldbereich geriet Öl auf die Fahrbahn, dieses wurde mit Bindemittel abgestreut und der Gefahrenbereich vom Straßenverkehrsamt mit Hinweisschildern kenntlich gemacht. Um 12:30 war der Einsatz beendet.

jc.