JF Mützingen erhält Spende der Bürgerstiftung

Übergabe einer Geldspende an die Jugendfeuerwehr der Ortswehr Mützingen offiziell vollzogen

Die Corona-Pandemie verhinderte bisher die offizielle Übergabe der Geldspende an die Jugendfeuerwehr, nun konnte dies am 30. Oktober 2021 nachgeholt werden. Die Geldspende der Bürgerstiftung hatte die Jugendfeuerwehr aus Mützingen allerdings schon erreicht. Da der alte Anhänger in einem desolaten Zustand war, konnte mithilfe der Spende ein neuer Anhänger beschafft werden. Präsentiert wurde die Anschaffung Ingetraut Grantz als erste Vorsitzende der Bürgerstiftung – Sie konnte sich von der Notwendigkeit der Investition überzeugen und übergab dazu auch ganz formell den Scheck an den Ortsbrandmeister Mario Kusack und der Jugendfeuerwehrwartin Stefanie Gehr.

In einem nachfolgenden Gespräch stellte Frau Grantz die Bürgerstiftung nochmals vor und freute sich über die erteilte Unterstützung der Jugendarbeit. Stefanie Gehr und Mario Kusack wiesen darauf hin, wie wichtig die Nachwuchsgewinnung in der Jugend- Kinderfeuerwehr ist und uns letztlich dadurch eine verlässliche Basis für den Brandschutz und die weiteren Aufgaben der Ortsfeuerwehr entsteht. Darüber hinaus ist der soziale Aspekt – insbesondere für die Gemeinschaft – ein wichtiger Punkt. Durch den nun angeschafften Anhänger können Materialien, Zelte und allerlei Notwendigkeiten sicher für die Jugendfeuerwehr aber auch für die Kinderfeuerwehr transportiert werden.