H 1 und B 1

Diese Woche wurden wir zu zwei Einsätzen alarmiert.

Zum ersten Einsatz in 2023, wurden wir zur einer defekten Hydraulikleitung nach Bellahn alarmiert. Vor Ort war eine Arbeitsbühne mit dem freischneiden von Bäumen beauftragt worden. Während der Aufbauphase platzte die Ölleitung. Die Verursacher konnten durch schnelles Handeln, eine weitreichende Verunreinigung verhindern.

Der zweite Einsatz führte uns Richtung Sallahn.

Der 1. Vorsitzende des Förderverein der Ortsfeuerwehr Mützingen, wollte gerade die Generalversammlung eröffnen. Die Leitstelle wurde von ausmerksamen Autofahrern informiert, das im Bereich der Kreisstraße 8 , an einem Waldrand ein Feuerschein sichtbar ist. Auf dieser Fläche stehen Rinder und mehrere Rundballen sind ebenfalls dort in unmittelbarer Nähe. Mit dem Löschrucksack konnte das Feuer zügig gelöscht werden.