Gemeinde Zernien ermöglicht Kauf von Feuerwehrbedarf

Mit einem großzügigen Betrag unterstützte jüngst die Gemeinde Zernien die Ortsfeuerwehr Mützingen bei der Anschaffung von Feuerwehrgerät; Bedarf der über die Samtgemeinde nicht angeschafft und finanziert werden konnte.

Für das Löschgruppenfahrzeug wurde ein neuer Saugkorb gekauft, sowie vier neue Einsatzschläuche in B-Länge. Darüber hinaus konnte noch ein benötigter Schlauchtragekorb für C-Schläuche angeschafft werden, der nun im Einsatzfalle gute Dienste leisten wird.

Für die geleistete Unterstützung in diesem Bereich möchten wir uns herzlich bedanken, diese einsatztechnischen Gerätschaften komplettieren das Löschgruppenfahrzeug und bieten eine Erweiterung unserer Einsatzkraft.

Schlauchhaspel mit B- Schläuche
Schlauchhaspel mit B- Schläuche

 

C- Schlauchtragekorb
C- Schlauchtragekorb