Ein ganz besonderer Atemschutzdienst

Sven Jokuff- Einen ganz besonderen Atemschutzdienst hat die Atemschutzguppe unserer Feuerwehr am 24.04.2013 unternommen.
Der Wunsch, wieder eine Übung an einen Aussichtsturm zu machen, kam aus den eigenen Reihen der AGT Träger. Da die Aussichtstürme in unserer Nähe alle gesperrt oder gesprengt wurden (siehe Bericht), mussten wir in das 30km entfernte Tießau fahren.
Um den Brandschutz in unseren Wirkungsbereich aufrecht zu halten, sind die Atemschutzgeräte kurzerhand auf dem MTW verladen worden , so dass das LF 8 am Standort bleiben konnte.
Die Übung beinhaltete eine kurze Aufwärmphase und danach ging es gleich los, die Treppen schnellstmöglich hoch zu kommen. Oben angekommen, wurden wir mit einen beeindruckten Blick auf die Elbtalniederung und auf die untergehende Sonne belohnt- Wer nun denkt das war alles, der hat sich geirrt: das hoch und runter gehen wurde natürlich mehrmals gemacht.
Vom Trupp wurde danach berichtet, das Runter einfacher ist als Rauf!
Von allen Beteiligten wurde angemerkt, das wir dieses wiederholen wollen. Vielleicht ja auch auf den Hohen Mechtien der ja in unserer Nähe ist, wenn der Turm bis dahin fertig ist.

Trupp
Trupp
Atemschutztraining
Atemschutztraining