Jahresbericht der Floriangruppe

Nachdem Silke und ich (Britta) im Februar die Floriangruppe von Silvia Hahlbohm und Walter Burmester übernommen haben, begann erstmal die Kennlernphase mit den Kiddies.

Nach vielen Wochen, die wir mit Spielen und Vorbereitungen auf den ersten Wettkampf in Metzingen verbrachten, lernten die anfänglich 6 Kinder (ein Mädchen und fünf Jungen) und wir zwei Betreuerinnen uns besser kennen.

Neben den 14tägigen Übungen nahmen wir an drei Wettkämpfen, sowie dem Kreisflorianzeltlager teil. Nach dem Zeltlager ist Karsten Schoop als dritter Betreuer zu uns gestoßen.

Weitere Highlights außer den Übungen waren ein Besuch im Indoor- Spielplatz in Adendorf, unsere Halloween- Party mit tollen Vampir-, Hexen- und Gespensterkostümen, die wir auf Karstens Hof mit einem gemütlichen Beisammensein am Feuerkorb beendeten.

Außerdem durften wir uns in Gülden im Gerätehaus die Fahrzeuge ansehen und wurden anschließend nett mit Kakao und Süßigkeiten bewirtet.

Zum Abschluss des Jahres planen wir eine Weihnachtsfeier mit unseren mittlerweile 8 Kiddies (2 Mädchen und 6 Jungen).

Wir, die Floriangruppe Mützingen möchte sich am Ende noch einmal sehr herzlich für die Unterstützung der Eltern bedanken und ein ganz besonderer Dank gilt der Firma AMAS, die uns mit neuen Gruppen- T- Shirts ausgestattet hat.