Feuer auf dem Aussichtsturm

mk. Am Samstag trafen sich die Atemschutzträger der Wehren aus Gülden und Mützingen zu einer gemeinsamen Atemschutzübung. Zu diesem Treffen hatte der stellv. OrtsBM Jürgen Köppen von der Stützpunktwehr Gülden geladen. Als Einsatzobjekt diente der Aussichtsturm auf dem Hohen Mechtien. Hier wurde ein Hochhausbrand simuliert. Im 5. Stock waren zwei Personen nach einem Zimmerbrand ins oberste Geschoss geflüchtet. Das Treppenhaus war mit Qualm gefüllt, so dass nur mit schwerem Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung vorgegangen werden konnte. Es waren fünf Trupps im Einsatz. Nach einer Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Ziel dieser Übung war es, die Zusammenarbeit der Wehren weiter zu vertiefen.