Löschgruppenfahrzeug aus Gülden übernommen

jc. Das bisher in Gülden stationierte LF8 (Ziegler) ist mit gestriger Wirkung in den Dienst der Ortsfeuerwehr Mützingen übernommen worden. Mit der Güldener und Metzinger Ersatzbeschaffung wurde das alte Löschgruppenfahrzeug überzählig und konnte durch geschickte Verhandlungen mit der Samtgemeinde Elbtalaue und dem Kreisbrandmeister im Zerniener Einsatzgebiet verbleiben. Wir Mützingen Kameradinnen und Kameradinnen freuten uns über die Maßen auf das „neue“ Fahrzeug. Neben den Vorteilen nun neun Personen zum Einsatzort transportieren zu können, ist auch der größere Raum zum Verstauen von Feuertechnik und Gerätschaften ein einsatztaktischer Pluspunkt.

Da die intensive gemeinsame Zusammenarbeit der beiden Ortswehren weitergeführt wird, stehen für den relativ großen Wirkungsbereich ausreichend geschulte Feuerwehrkameradinnen und Kameraden zur Verfügung, um im Einsatzfalle schnell und auch zahlreich die eher vormittags schwach besetzten Gebiete abzudecken.

Das Löschgruppenfahrzeug steht als einzige Fahrzeug in der Fahrzeughalle, für den Manschaftstransportwagen wurde der Anbau erweitert und modernisiert (wir berichteten). Die Übergabe wurde federführend durch das Kommando vorgenommen, Ortsbrandmeister Mario Kusack und der stellvertretende Ortsbrandmeister Walter Burmester waren über die nun erfolgte Übernahme des Fahrzeuges hocherfreut und feierten mit den Kameraden und Kameradinnen das freudige Ereignis gebührend.

DSC_0009DSC_0028DSC_0040DSCN1596

Des Weiteren erfolgt in absehbarer Zeit ein Bericht zur Ausstattung des LF8 und den damit verbundenen Neuanschaffungen.