Umbau und Erweiterung im Feuerwehrgerätehaus

jc. Die Ortsfeuerwehr Mützingen erweitert das bestehende Gerätehaus um einen weiteren Stellplatz für ein Fahrzeug. Durch die Umsetzung des Löschgruppenfahrzeuges aus Gülden zu uns, wird der Platz im bescheidenen Gerätehaus knapp. Der Anbau wurde durch die Mitarbeit unserer Kameraden und Kameradinnen umgebaut, so das jetzt unser Mannschaftstransportwagen dort bequem Platz findet. Die Arbeiten werden mit der Installation eines Sektionaltores und der Isolierung der Seitenwände in Kürze abgeschlossen sein.

Bisher wurde die Zufahrt neu gepflastert und die Dachstützen verlegt. Im Zuge der Arbeiten sind auch die Sitzgelegenheiten auf einen neuen, festen Platz versetzt worden. Eine Seitenwand ist bisher gedämmt und verkleidet, der Rest des Anbaus wird folgen. Der Anbau dient ebenfalls als Materiallager und Unterstand für die Anhänger, insbesondere des Schlauchwagenanhängers, der in Eigenregie aufgerüstet und ausgestattet wurde.