Schwerer Verkehrsunfall auf der K8

jc. Am heutigen Sonntag morgen verunglückte ein Mann mit seinem PKW auf der K8 von Metzingen kommend kurz vor der Ortschaft Pudripp. Aus noch unbekannter Ursache kam das Fahrzeug zunächst von der Fahrbahn ab und überschlug sich, bis es schlussendlich mit dem Dach gegen zwei Bäume krachte und sich dabei massiv verformte. Der Fahrer des PKWs konnte erst nach rund zwei Stunden aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Wehren Metzingen, Gülden, Mützingen und Dannenberg waren vor Ort um der Person zu helfen und Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen. Mit schwerem Rettungsgerät wurde zunächst das Fahrzeugdach entfernt, drei Laststahlseile hielten das Fahrzeug in der seitlichen Position. Erst hiernach konnte die verletzte Person befreit und dem Rettungsteam übergeben werden. Rettungshubschrauber Christoph 19 konnte ihn aufnehmen und in ein Krankenhaus überführen.