Känguru in Mützingen: Feuerwehr trifft Vorbereitung für den Fang

jc. Gemeinsam soll nun das freilaufende Känguru (die Medien berichteten) eingefangen und an einen wärmeren Ort verbracht werden. Persönlich konnten sich der Ortsbrandmeister und Pressereferent der Ortsfeuerwehr Mützingen am letzten Wochenende ein Bild des kleinen Wallaby Känguru machen. Es lies sich allerdings nicht davon überzeugen, die kleine Schonung mitten in … (mehr lesen)

Rauchmelderversorgung im Wirkungsbereich

jc# Genau 98 Brandmelder (wir berichteten) haben Einwohner unseres Wirkungsbereiches nun über die Ortsfeuerwehr angeschafft. Eine beachtliche Zahl an Rauchmeldern, die nun für hohe Sicherheit der Bewohner sorgt. Über Claus Bauck (Kreisbrandmeister) konnten die hochwertigen Rauchmelder angeschafft und an die Interessierten Häuser im Wirkungsbereich vermittelt werden. Gern stehen wir weiterhin … (mehr lesen)