Investition für die Zukunft

Nun ist es endlich so weit. Anfang Dezember bestellt, zwischen Weihnachten und Neujahr erhalten und nun Einsatzbereit. Der neue Schlauchanhänger der Ortswehr Mützingen. Als Fahrgestell wurde ein Hochlader AL 2514/135 von Böckmann gekauft. Der Anhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1350 kg. Man entschied sich, den Anhänger als gebremste Version zu kaufen. Finanziert wurde er aus eigenen Mitteln. Der Anhänger ersetzt unseren alten Schlauchanhänger aus dem Jahre 1987. Er wird zu allen Brandeinsätzen eingebunden. Auf dem Anhänger befindet sich ein kompletter Löschangriff. Auf der Schlauchhaspel sind 100 m B- Schlauch, 2- C Tragekörbe und ein Hohlstrahlrohr untergebracht. Natürlich befindet sich ein Standrohr, Hydrantenschlüssel und Verteiler ebenfalls darauf. Abgerundet wird der Anhänger mit 2 ABC Pulverlöschern und diversen Rundholzgeräten (Schaufel….)