Kreisbereitschaft 1

Heute gab es ein ersten zusammen kommen der neu aufgestellten Kreisbereitschaft 1 ( KFB ) in Clenze. Bereitschaftsführer Mike Stürmer begrüßte alle Teilnehmenden Gruppen. In der KFB 1 sind folgende Wehren vertreten, Clenze, Schnega, Beesem, Wustrow, Karmitz, Dannenberg und Mützingen. Unsere Hauptaufgabe wird es sein, die Wasserversorgung über lange Wegstrecken zu gewährleisten. Im Einsatz kann auf zwei SW 2000 zurück gegriffen werden, welche in Wustrow und in Dannenberg stationiert sind. Am heutigen Tage, wurde der erst kürzlich in Betrieb gestellte SW 2000 der bei der Schwerpunktfeuerwehr Dannenberg stationiert ist, vorgestellt und im Rahmen einer kleinen Übung ausprobiert. Die erste Zug Einsatzübung wird bereits am kommenden Samstag im Landkreis Lüneburg stattfinden.