Erste Vorbereitungen für den Kreisfeuerwehrtag 2016 starten

jc. Nun wird es konkret: die Wehren aus Gülden und Mützingen trafen sich am 3. Oktober zum Start für die Platzvorbereitungen des Kreisfeuerwehrtages 2016 am Wettkampfplatz in Zernien. An erster Stelle stand die Vermessung und Einmessung des Geländes, hiernach richtet sich die Positionierung der Elemente wie Wettkampfbahnen, Zeltstandort, Essenzelt usw. Viele Gedanken kreisen um die optimal Positionierung und die damit verbundene Logistik. Schließlich soll der Kreisfeuerwehrtag reibungslos von Statten gehen. Mit der Ausweisung der Wettkampfbahnen sind auch die Grundlagen für die kommenden Arbeiten am 17. Oktober geschaffen worden. Markierungen und Pflöcke wurden aufgebracht, um den Aushub für Entwässerung auf der Bahn, als auch die zentrale Entwässerung zu gewährleisten. Des Weiteren werden die Bahnen so vorbereitet, dass beiden Wettkampfgruppen die kommenden Saison zum Üben auf dem Platz nutzen können.