Baum auf Straße – Hilfeleistungseinsatz am Morgen

jc. Krachend senkte sich ein Baum in der Höhe Viadukt Zernien auf den Verbindungsweg Richtung Fließau und blockierte die Durchfahrt. Die Einsatzkräfte der Ortswehr Mützingen rückten zum Hilfeleistungseinsatz am frühen Samstag Morgen gegen 7:30 Uhr aus und zogen zunächst ein Fahrzeug aus dem Seitengraben. Das Fahrzeug hatte sich tief in den aufgeweichten Seitenstreifen gegraben und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Schlamm gelangen. Ein weiteres Fahrzeug erkannte die Gefahr noch rechtzeitig und nahm, bis auf einen kleinen Schaden, die Weiterfahrt wieder auf. Zunächst mussten jedoch eine Tanne und ein Laubbaum aus dem Weg geräumt werden. Die Stihl Motorsäge tat ihr übriges, dass daraus folgende Kleinholz wurde beiseite geschafft und die Straße konnte wieder freigegeben werden. Im Einsatz war das TSF der Ortswehr Mützingen und eine Polizeistreife aus Dannenberg.

Hilfeleistungseinsatz vom 17.12.11