SG Wettkämpfe erfolgreich bestritten

jc. Mit sehr guten Ergebnissen auf dem Samtgemeindewettkampf in Laase, konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Wettkampfgruppe, der Jugendfeuerwehr und der Floriangruppe der Ortswehr Mützingen aufwarten. Wieder wurde die hervorragende Leistungsbereitschaft und der hohe Ausbildungsstand der Ortswehr gezeigt. Belohnt wurde dies mit einem 2. Platz der Floriangruppe nach Stechen, einem tollen 5. Platz in der Gesamtwertung für die Jugendfeuerwehr und einem 1. Platz der Wettkampfgruppe in der Gruppe der festgesetzten ohne Wertung.

Die neue PFPN 10/1000 konnte ihre Leistungsfähigkeit gleichwohl im Wettbewerb zur Schau stellen. Die Wetterbedingungen waren für die angetretenen Gruppen suboptimal. Ein beständiger Regen am Samstag ließ die Jugendwettbewerbe zum Regenwettbewerb verkommen, die ausrichtende Wehr Laase reagiert schnell und effektiv: es wurden weitere Zelte organisiert und aufgestellt, so dass die Kinder und Jugendlichen trockenen Fusses auf die Wettbewerbe warten konnten. Die Wettkämpfe der Aktiven wurden ebenfalls von teilweise heftigen Regengüssen begleitet. Ein leichter Nieselregen war beständiger Begleiter.

Für die köstliche Bewirtung und die vernünftigen Preise nochmals ein herzlichen Dankeschön an die Laaser (Pretzetze-Grippel)Wehr.

Fotos folgen.