Maschinistenausbildung

mk. Am späten Freitagnachmittag trafen wir uns, um an eine Maschinistenausbildung teilzunehmen. Als Übungsort diente das Waldbad in Zernien. Eigentlich sollte es eine gemeinsame Ausbildung mit den Kameraden aus Gülden werden, aber diese wurden kurz zuvor zu einem Schornsteinbrand alarmiert also machten wir uns allein an Werk. Der Trägerverein des Waldbades hatte uns um Unterstützung gebeten, denn am drauf folgenden Tag sollte das Bad für die neue Saison gereinigt werden. Eine prima Sache für eine Übung. Denn wo kann man schon ein Tragkraftspritze unter Vollast laufen lassen, ausser bei einem Großeinsatz. Hier konnte nun in aller Ruhe das Ansaugen und fördern geprobt werden. Zur fortgeschrittener Stunde rückten die Güldener mit ihrem LF 8 auch noch an und mit anbruch der Dunkelheit war das Schwimmbecken dann auch schnell leer.